Dialog Brandmeldeanlagen

28. April 2018
Dialog Brandmeldeanlagen in der Stadthalle Germering

"Am Samstag, 28. April 2018, konnte unsere etablierte Fachtagung DIALOG Brandmeldeanlagen zum 9. Mal wieder mit hochkarätigen Referenten und einer interessanten Fachausstellung in der Stadthalle in Germering durchgeführt werden.

Unter dem Motto „Alles ist im Wandel“, das Organisator und Ehrenvorsitzender des BFV Oberbayern, Ehrenkreisbrandrat Gerhard Bullinger, ausgegeben hatte, wurden Änderungen und Neuerungen in den einschlägigen Normen,

ebenso angesprochen und diskutiert, wie auch wieder zahlreiche Impulse für die planerische Arbeit und die Einsatztätigkeit der Feuerwehren gegeben werden konnten.

In der Fachausstellung rund um die Brandmeldeanlagen- und Feuerwehrtechnik, standen ganztags kompetente Fachleute verschiedener Firmen als Gesprächspartner zur Verfügung.

Insgesamt rund 350 Teilnehmer ließen den Tag wieder zu einem vollen Erfolg werden, der ein wichtiger Baustein auf dem Weg hin zu weniger der das Ehrenamt belastenden und oft unnötigen Falschalarmen ist.

Der 10. DIALOG BMA ist für das Frühjahr 2020 bereits in Planung."