25. Landesverbandsversammlung

14. September 2018
Am 14. und 15. September fand in der Bärenhalle in Bindlach die 25. Landesverbandsversammlung statt.

Am 14./15. September 2018 fand in Bindlach die Jubiläums-Landesverbandsversammlung des LFV Bayern statt. An der Veranstaltung nahmen neben den 324 Delegierten der Kreis-, Stadt- und Bezirksfeuerwehrverbände sowie der Jugendfeuerwehr auch zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft, den kommunalen Spitzenverbänden und weiteren Hilfsorganisationen teil.

Am Freitag fand der verbandliche Teil der Landesverbandsversammlung sowie die Eröffnung der Feuerwehr-Aktionswoche und am Samstag der verbandliche Teil in der Bärenhalle von Bindlach statt.

Ehrengast der Veranstaltung war auch in diesem Jahr wieder Innenminister Joachim Herrmann. Nach seiner Ansprache an die fast 500 Tagungsteilnehmer gab er den offiziellen Startschuss für die neue Kampagne 2017-2019 zur Nachwuchs- und Mitgliedergewinnung für die Jugendgruppen der Freiwilligen Feuerwehren Bayerns.

Der Bezirksfeuerwehrverband Oberbayern war fast vollzählig mit allen Delegierten vor Ort. Im Verbandlichen Teil am Samstag wurde der Vorsitzende des BFV Oberbayern, Johannes Eitzenberger zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des LVF Bayern gewählt. Auf diesem Weg nochmals die herzlichsten Glückwünsche zur Wahl und viel Erfolg in der neuen Aufgabe.