Aktuelles

HOT NEWS
15. Oktober 2021

Hüpfburg des Bezirksfeuerwehrverbands Oberbayern

Alle Feuerwehren Oberbayerns können jetzt kostenlos die neue Hüpfburg des Bezirksfeuerwehrverbands ausleihen.
Mehr anzeigen...
23. September 2022

Verbandsausschuss-Sitzung des Bezirksfeuerwehrverbands Oberbayern

Am Freitag, den 23. September 2022 fand wieder eine Sitzung des Verbandsausschusses des Bezirksfeuerwehrverbands Oberbayern e.V. statt, diesmal in der Staatlichen Feuerwehrschule Geretsried. Eine Sitzung mit vielen interessanten Informationen.
Mehr anzeigen...
1. September 2022

Lange Nacht der Feuerwehr 2022

174 Feuerwehren aus Oberbayern beteiligen sich an der ersten "Lange Nacht der Feuerwehr", einem neuen Konzept für die Öffentlichkeitsarbeit des Landesfeuerwehrverbands Bayern.
Mehr anzeigen...
27. August 2022

Stellvertretender Vorsitzender feiert 60. Geburtstag

Der stellvertretende Vorsitzende des Bezirksfeuerwehrverbands Oberbayern und Chef der Münchner Berufsfeuerwehr, Oberbranddirektor Wolfgang Schäuble, konnte vor wenigen Tagen - man sieht es ihm nicht an - seinen 60. Geburtstag feiern.
Mehr anzeigen...
3. August 2022

Neuer Kreisbrandrat im Landkreis Dachau gewählt

Mitte Mai 2022 wählten die Kommandanten des Landkreises Dachau mit 59 von 60 Stimmen Georg Reischl zum neuen Kreisbrandrat.
Mehr anzeigen...
22. April 2022

Vorstand des Bezirksfeuerwehrverbands Oberbayern wiedergewählt

Corona-bedingt wurden Teile des Vorstands des Bezirksfeuerwehrverbands Oberbayern e.V. per Briefwahl neu gewählt. Alle Vorgeschlagenen wurden mit überwältigender Mehrheit in gewählt bzw. in ihren Ämtern bestätigt.
Mehr anzeigen...
2. April 2022

Erstes Kinderfeuerwehr-Forum Oberbayern

Im ersten oberbayerischen Kinderfeuerwehr-Forum, organisiert von Nikola Schwaiger und Lisa Pistor, den Leiterinnen des Fachbereichs Kinderfeuerwehr im Bezirksfeuerwehrverband Oberbayern, trafen sich die Betreuer*innen der oberbayerischen Kinderfeuerwehren am Samstag, den 2. April 2022, in Höhenkirchen im Landkreis München für den ersten überregionalen Erfahrungs- und Informationsaustausch.
Mehr anzeigen...
1. April 2022

Frühjahrsdienstversammlung der Kreis- und Stadtbrandräte sowie -inspektoren Oberbayerns am 1. April 2022 in Markt Indersdorf

Zur Frühjahrsdienstversammlung der Kreis- und Stadtbrandräte sowie der -inspektoren hat die Regierung von Oberbayern am 1. April 2022 nach Markt Indersdorf im Landkreis Dachau eingeladen.
Mehr anzeigen...
1. Februar 2022

Verabschiedung von Frau Regierungspräsidentin Maria Els

Die Regierungspräsidentin des Bezirks Oberbayern, Frau Maria Els, wurde gestern, am 31. Januar 2022, in Schloss Nymphenburg in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Der Vorsitzende des Bezirkfeuerwehrverbands Oberbayern, Dr. Rüdiger Sobotta, hat sich daher schon letzte Woche mit ihr getroffen, um ihr für die wertvolle und jederzeit vertrauensvolle Zusammenarbeit zu danken.
Mehr anzeigen...
2. Dezember 2021

AG Feuerwehr in einer oberbayerischen Mittelschule

Sehr viele bayerische Feuerwehren werden einmal im Jahr von den dritten oder vierten Klassen der Grundschulen besucht, wenn das Thema Brandschutzerziehung auf dem Lehrplan steht. Aber in Penzberg liegen die erste Feuerwehr und die erste Schule, wo oberbayerische Jugendliche jede Woche die Feuerwehr besuchen!
Mehr anzeigen...
Mehr laden...